Bäckerei Anstadt – der erste Pin auf Bäckerei becherfrei!

Am 22. Juli 2018 habe ich die Frage auf Facebook gestellt, wer einen Bäcker kennt, der keine 2Go-Becher anbietet. Es gab viele Kommentare aber eigentlich nur sehr wenige Leute konnten mir einen Bäcker nennen, der tatsächlich keine 2Go-Becher im Sortiment hat. Einer der genannten Bäcker war die Bäckerei Rudolf Anstadt in Hassel (Bäckerei Rudolf Anstadt, Rohrbacher Str. 63, 66386 St. Ingbert). Am 27. Juli kam ich dann endlich dazu, die Bäckerei zu besuchen und habe auch nach Coffee2Go gefragt.

Die Mitarbeiterin erklärte mir dann, dass sie keinen Coffee2Go im Sortiment haben. Das hatten sie tatsächlich mal angeboten, wurde von den Leuten aber nicht angenommen.

Ein erster Erfolg und der erste Pin auf der Karte der “Becherfreien Bäckereien”. Ich habe direkt eine Tüte Kaffeestückchen gekauft, die ich mit den Kollegen in der Firma teilen konnte. Den zweiten Pin konnte ich nach der Aussage der Mitarbeiterin auch für die Filiale in Oberwürzbach (Hauptstraße 117, 66386 St. Ingbert) setzen.

Auch ansonsten sich die Bäckerei Anstadt ihrer Verantwortung bewusst und versucht Müll zu vermeiden und keine Nahrungsmittel zu verschwenden.

Bäckerei Rudolf Anstadt – Filiale Hassel
Rohrbacher Str. 63
66386 St. Ingbert
http://www.der-besser-baecker.de

Bäckerei Rudolf Anstadt – Filiale Oberwürzbach
Hauptstraße 117
66386 St. Ingbert
http://www.der-besser-baecker.de