Die Thermoskanne – die intelligentere Alternative zum Einwegbecher

Auch früher wurde auf der Arbeit Kaffee getrunken. Bevor Starbucks, McDonalds & Co. den Einwegbecher mit Plastikdeckel in Deutschland eingeführt hatten, gab es eine ganz intelligente Lösung – Die Thermoskanne.

Abgesehen davon, dass das Gefühl an der Lippe irgendwie unangenehm ist, wenn man über den scharfkantigen Schlitz des Plastikdeckels eines Einwegbechers den Kaffee einsaugt und auch abgesehen davon, dass man über den mit vielen Chemikalien behandelten Einwegbecher zahlreiche Giftstoffe aufnimmt, gibt es noch ein weiteres Argument gegen den Einwegbecher – Die Kosten.

Selbst wenn ein Coffee2Go nur 1,5 Euro kostet, so dauert es nicht lange und man hat die Anschaffungskosten für eine Thermoskanne schnell zusammen. Die Kaffeezubereitung zuhause ist weder teuer noch zeitintensiv. Hinzu kommt noch, dass man sich einen wirklich guten Kaffee aus erstklassigen Bohnen machen kann.

Schnell kommen da einige hundert Euro zusammen, die man sparen kann.

Bei Starbucks gibt es übrigens keinen Kaffee für unter 1,5 Euro. Der Durchschnittspreis liegt bei über 3 Euro. Bei Mc Donalds kosten ebenfalls alle Kaffeeprodukte über 1,5 Euro.

Es ist doch eigentlich eine positive Sache, dass es sowohl zum Nashornpulver als Potenzmittel als auch beim Einwegbecher als Trinkgefäß Alternativen gibt, die in jeder Hinsicht besser sind.