Ein Becher für die Region

Das sind mal gute Nachrichten für die Region! Mit Quattro Cup gibt es nun erstmals ein Pfandsystem für Becher im Saarland. Das System wird auch von der Stadt Saarbrücken unterstützt und nun geht es darum zahlreiche Partner zu finden, die sich an diesem System beteiligen.
Der Name des Bechers ist schon ein Indiz für seine Zielregion – Quattro Cup soll sich in der Quattropole Luxemburg, Trier, Saarbrücken, Metz durchsetzen. Somit ist Quattro Cup auch ein internationales Pfandsystem, das neben dem Saarland, und Trier in Rheinland-Pfalz auch Luxemburg und die Region Lothringen im Fokus hat. Schon jetzt gibt es aber auch Partner außerhalb dieses Gebietes, wie z. B. in Kaiserslautern oder Landau.

Der Becher kann in jedem teilnehmenden Café, Bistro bzw. in jeder teilnehmenden Bäckerei zum Pfandpreis von einem Euro erworben werden. Bei Rückgabe des Bechers bei einem beliebigen teilnehmenden Anbieter wird das Pfand an den Kunden zurückgegeben. Die Becher werden vor Ort gereinigt und wieder eingesetzt. Bis zu 500 mal kann der Becher so gespült werden. Der PPT-Becher fasst 300 ml und ist recyclebar.

Teilnehmende Partner lassen sich ganz leicht hier finden: https://www.quattro-cup.de/partner-finden/

Partner können sich direkt bei Quattro Cup anmelden.

Der Quattro Cup ist die ideale Ergänzung zur Becherheld Campagne. Immer dann, wenn keine Thermoskanne verfügbar ist, kommt der Quattro Cup ins Spiel.