VHS Vortrag: Im Müll liegt Wahrheit

Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 03/03/2020
19:00 - 20:30

Veranstaltungsort
VHS Ottweiler

Kategorien Keine Kategorien


Egal wo wir gerade sind – Müll umgibt uns überall und es fällt uns auch unglaublich schwer, selbst keinen Müll zu verursachen.
Oft wird Müll übersehen, was dann an einer bemerkenswerten „Müllblindheit“ liegt.

Müll macht uns einzigartig, denn keine andere Spezies produziert Müll. Im Müll liegt Wahrheit, da er so sehr viel über die Diskrepanz zwischen individueller und kollektiver Intelligenz verrät, über unser Selbstverständnis als Krönung der Schöpfung und über das Funktionieren einer modernen Gesellschaft.

In dem Kurs wird ein ganz neuer Blick auf das Thema Müll vermittelt und natürlich geht es auch um Wege, die wir als Individuum unternehmen können, um die Vermüllung des Planeten zu stoppen.

Link zur Anmeldung bei der VHS Ottweiler

Anmeldeseite der VHS

Hinweis

Cleanup! Sei Teil der Lösung! Am 4. April gibt es in Ottweiler als VHS-Exkursion auch eine gemeinsame Müllwanderung mit Nicole Glücklich von Cleanup.saarland.

Cleanup - Sei Teil der Lösung

Bäckerei becherfrei!
Eine Initiative von Arno Meyer für die Rückkehr zu einer respekt- und genussvollen Kaffeekultur und gegen die Wegwerfmentalität eines asozialen Coffee2Go-Systems.
Rückfragen gerne an: info@bäckerei-becherfrei.de