nur noch Quattro-Cup und kein Einweg mehr!

Großartige Nachrichten aus Illingen! Die Bäckerei Ferdinant Kalmes hat entschieden, Einwegbecher abzuschaffen und statt dessen Coffee2Go nur noch in den Pfandbechern von Quattro-Cup auszuschenken.

Möglich wurde dies durch die Überzeugungsarbeit der “Engagierten Stadt Illingen“. Jetzt besteht natürlich die Hoffnung, dass andere Bäckereien nachziehen und ebenfalls auf Einwegbecher verzichten werden. Es ist jetzt so einfach ein Teil der Lösung und nicht mehr ein Teil des Problems zu sein.

Bäckerei Kalmes in Uchtelfangen (Illingen)

Wer die Bäckerei Kalmes im Illinger Ortsteil Uchtelfangen besucht, der wird sich vielleicht wundern, dass kein großes Schild auf die Bäckerei hinweist. Im Laden selbst herrscht dann ein großer Andrang, denn die Bäckerei ist für ihre Produkte überall bekannt und beliebt. Erstklassiges Brot und Brötchen gibt es nun auch hier komplett ohne Einwegbecher.

Die Bäckerei Kalmes befindet sich in der Illinger Gemeinde Uchtelfangen (Johannesstr. 2; 66557 Illingen).

Engagierte Stadt Illingen

Engagierte Stadt Illingen